Zum Inhalt springen

Pflanzenbeschriftung


mamo007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Pflanzp0lan mit vectorworks 2011 erstellen. Funktioniert auch so weit. Eine Sache stört michaber. Besteht die Möglichkeit, die Art der Pflanzenbeschriftung im Plan, z.B. Stückzahl, Pflanzenkürzel, Stück/m² bei Flächenpflanzungen, von Beginn ein so einzustellen, dass dies nicht mehr bei jeder einzelnen Pflanze einzeln eingestellt werden muss? So kostet es doch sehr viel Zeit, zumal wenn eine Vielzahl von Pflanzen dargestellt werden soll. Ähnliches würde ich mir wünschen für die Beschriftung der Einzelpflanzen.

Eine zweite Frage habe ich noch: Kann man die Dezimalstellen bei der Beschriftung der Pflanzenstückzahl pro m² (==> 9,00) irgendwie ausblenden? Es kommt doch nicht vor, dass man Bruchteile einer Pflanze pro m² ausbringt.

Im Forum tauchte die Frage auch schon mal auf. Es hat aber niemand geantwortet

 

Vielen Dank

 

Martin

vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe das immer so gemacht, dass ich eine Pflanze so eingestellt und eingesetzt habe, wie ich es gerne hätte.

Dann habe ich alle anderen Pflanzen ohne Beschriftung eingesetzt.

Zum Schluss habe ich aus der ersten Pflanze in der Info-Palette den Beschriftungstext kopiert (z.B. #BotNam##CR##Stkm2#), dann alle Pflanzen aktiviert, in der Info-Palette Beschriftung anzeigen angehakt und dann bei Text den oben kopierten Text eingefügt und mit Enter bestätigt.

Hört sich komplizierter an als es ist. geht mit dem Zauberstab z.B. ratzfatz.

 

Bei der zweiten Frage wüsste ich keine Lösung.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der zweite Punkt geht derzeit tatsächlich nicht.

Es wurde jedoch bereits als Wunsch erfasst!

 

 

Generell kann ich zum Thema Wünsche und Feedback auch nochmals unser

entsprechendes Formular empfehlen.

 

Zu finden unter:

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/support/feedback.html

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...