Zum Inhalt springen

Datei aus Studentenversion in kommerzieller Version öffnen


mikune

Empfohlene Beiträge

Hallo mikune,

 

"Dokumente, die mit einer Studentenversion angelegt wurden, können mit einer Vollversion von Vectorworks nicht geöffnet werden, wohl aber mit anderen Studentenversionen, Schulversionen und mit dem Vectorworks-Viewer." Zitat von http://www.computerworks.de/ausbildung/vectorworks/haeufig-gestellte-fragen.html

 

Dies hat sicher auch seinen Sinn...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

 

Soweit ich weiss bietet Computerworks die Möglichkeit, solche Dateien - sicherlich gegen Einwurf kleiner Münzen - umzuwandeln.

 

Dies macht auch Sinn vor dem Hintergrund, jungen Absolventen das Weiterarbeiten mit bereits zu Studienzeiten erstellten Zeichnungen zu ermöglichen. Ich persönlich finde diese Einschränkung sehr unglücklich.

 

Grüße aus Hamburg

Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...