Zum Inhalt springen

Probleme nach Neuinstallation von VW 2010


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich VW 2010 deinstalliert weil ich nicht mehr in derselben Datei speichern konnte.

 

SO habe es nun gerade neu installiert und nun habe ich das Problem dass mein VW die alten Dateien nicht mehr erkennt. (also kein VW Symbol mehr vorne dran sonder nur ein weißes Blatt)

 

Wenn ich dann auf "Öffnen mit" gehe und dann VW 2010 auswähle passiert nichts. Wie kann ich mein VW wieder als Standartprogramm auswählen wenn es über den normalen Weg nicht geht??

 

Bin verzweifelt. BItte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ripcurl

ein Hinweis auf Dein Betriebssystem ist für eine Antwort sicher hilfreich!

mfg

petitbonum

 

Windows 7 64-bit professional

 

Ging bisher alles einwandfrei bis VW meinte spinnen zu müssen. Und jetzt kann ich mit den Standartprogrammen VW 2010 nicht mehr auswählen. Ich verstehe das nicht.

 

Ich kann VW öffnen, aber nicht meine Dateien via Doppelklick, weil ich da wie schon gesagt nur diese "weiße Blatt" als Symbol.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ripcurl

ist das Vectorworkssymbol im Fenster bei Standardprogramm wählen schon vorhanden? Wenn du VW in einen neuen Ordner installtiert hast könnte es sein das hier noch ein falsche Pfad gespeichert ist. Dann solltest Du nicht das VW symbol anklicken sondern unten im Fenster Durchsuchen wählen und die VW-exe im Programmordner anwählen.

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass man beim Installieren bei Win 7 Administratorenrechte extra nochmal durch eingabe des Passwortes benötigt damit alles sauber installiert wird.

 

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
Hallo ripcurl

ist das Vectorworkssymbol im Fenster bei Standardprogramm wählen schon vorhanden? Wenn du VW in einen neuen Ordner installtiert hast könnte es sein das hier noch ein falsche Pfad gespeichert ist. Dann solltest Du nicht das VW symbol anklicken sondern unten im Fenster Durchsuchen wählen und die VW-exe im Programmordner anwählen.

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass man beim Installieren bei Win 7 Administratorenrechte extra nochmal durch eingabe des Passwortes benötigt damit alles sauber installiert wird.

 

mfg

petitbonum

 

ja da ist auch das problem. wenn ich unten rechts auf durchsuchen gehe und dann die vw.exe auswähle, passiert nichts. ich weiss echt nicht mehr weiter...

 

EDIT:

 

Das komische ist auch, dass ich VW öffnen kann, und ich kann meine Dateien dann in VW reinziehen und dann lassen sie sich öffnen, aber eben nur via Doppelklick nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...