Zum Inhalt springen

Straßen anlegen


sebastiank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin studentischer Benutzer, habe die 09er VW benutzt und nun die 2010er (jeweils komplettes Paket).

 

In 2010 vermisse ich nun die Funktion, eine Straße anzulegen. Ich habe unter "Arbeitsumgebung anpassen" nachgeschaut, aber auch dort finde ich nirgends diese Funktion..

 

Verzeiht mir, ich bin nicht so erfahren mit VW, brauche aber diese Funktion, kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß

 

Zusatz: Mir fehlt der komplette Unterpunkt "Landschaft", die Bibliotheken habe ich installiert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

hallo Leutej,

hab da mal ne ganz banale Frage. Ich habe eine Straße erstellt. Werkzeuggruppe Landschaft, Straße (NURBS). Klappt auch alles wunderbar, aber ich hätte gerne eine Mittellinie/einen Mittelstreifen und die kann ich nirgends finden? Müsste doch einfach mit Häkchen setzen gehen!? gehört ja irgendwie zu einer Straße.

 

Im Vorraus Danke

thalquell

Link zu diesem Kommentar

Hallo thalquell,

 

meines Wissens gibt es da nichts. Du kannst nur Pfostenreihen und Einfassungen auswählen bzw. einstellen. In 2 D genügt aber sicher eine einfache Linie. Oder benötigst Du die Mittellinie in der 3. Dimension?

 

Ansonsten bleibt - zumindest wenn es um einen MittelSTREIFEN geht - vielleicht noch die Variante die Straße einfach aus 2 paralell verlaufenden Straßen zu zeichnen. Das ist wiederum etwas aufwendiger... Oder auf die Straße etwas aufzusetzen...

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

hallo thalquell,

 

da vw keine straßenbauprogram ist, sollte man sich helfen lassen und vie steffen schrieb, zb. zwei straßen erstellen, paralel zueinander, den mittelstreifen dann mit hilfe des intellignetes objekts so gestallten wie man gerne hätte (poller, markierung, was auch immer..)

 

gruß

 

attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...