Zum Inhalt springen

Blinde Bereiche, Objekte werden nicht gezeichnet


LAHH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einer meiner Dateien (Eigentlich 1:500) zeichne ich ein Detail (1:10). Hinter dem zu zeichnenden Detail liegt eine PDF als Vorlage.

 

Wenn ich jetzt an dem Objekt zeichne, gibt es blinde Flecken, also Bereiche in denen ich nicht zeichnen kann. Habe Linien Kreise, Polylinien probiert, sie werden nicht dargestellt ein Stück weiter aber schon (bei gleichen Attributen, Klassen, Ebenen).

 

Hat die PDF oder der Maßstabssprung etwas damit zu tun? Es ist nicht der gesamte Bereich der PDF blind...

 

Vielen Dank für Hilfe.

 

 

Wir arbeiten mit Vectotworks 2012 und Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo LAHN,

 

in welchen Ebenen liegen denn die pdf-Datei und in welcher die halb-blinden Objekte? Wie sieht es mit der Ebenenreihenfolge aus? Vielleicht erleichtert auch ein Bildschirmfoto die Hilfe...

Ist die pdf-Datei noch ungruppiert enthalten? Enthält die pdf-Datei ein Rasterbild oder Vektoren?

 

Der Maßstabssprung dürfte m. E. für das Problem nicht relevant sein.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Objekte wurden auf der gleichen Ebene aber einer anderen Klasse gezeichnet. Die Objekte sind leider gar nicht erst entstanden, sie wurden nicht genereiert, darum kann ich leider kein bild anfügen.

Ich kann in diesen bestimmten Bereichen nichts zeichnen auch wenn die Klasse mit dem PDF aus ist.

Z.B. eine Polylinie wird dort nicht erstellt, sie ist nicht verdeckt oder so. Ein kleines stück daneben aber schon und ich kann diese dann auch dahin schieben.

 

Gruß LAHH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...