Krokodil Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hi, wenn ich ein großes Bild in VW importiere wird die Datei natürlich sehr groß (z.B. 5,7 MB). Wenn ich die Bilder innerhalb VWs komprimieren lasse, passiert eigentliche kaum etwas, außer dass die Datei dann 5,8 MB groß ist. Habt ihr Erfahrungen damit?
dieter Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, es ist natürlich schon abhängig, welches Bildformat man importiert. Ein .jpg lässt sich natürlich schlecht ein zweites Mal komprimieren. Viele Grüße Dieter
büro-melzer-gera Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Krokodil, ohne jetzt zu wissen, um was für eine Grafik es sich handelt, so sind mitunter folgende Fragestellungen hilfreich: 1. Ist es ein farbiges Rasterbild? - Mitunter genügt auch ein Graustufen-Bild oder gar ein Schwarz-Weiß-Bild. 2. Mit welcher Auflösung hast Du das Bild importiert? Vielleicht lässt sich diese auch ohne relevanten Qualitätsverlust reduzieren? 3. Wie sieht es aus, wenn Du das Rasterbild als Referenz einfügst (statt Import)? Viele Grüße von Steffen
Frage
Krokodil
Hi,
wenn ich ein großes Bild in VW importiere wird die Datei natürlich sehr groß (z.B. 5,7 MB).
Wenn ich die Bilder innerhalb VWs komprimieren lasse, passiert eigentliche kaum etwas, außer dass die Datei dann 5,8 MB groß ist.
Habt ihr Erfahrungen damit?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge