Zum Inhalt springen

Konstruktionspalette lässt sich nicht aktivieren


Olgy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe die Konstruktionspalette versehentlich weggeklickt und nun kann ich sie nicht mehr aktivieren.

Ich habe die hier im Forum erwähnten Tricks ausprobiert (Schriftarten in Win löschen, Arbeitsumgebung zurückgesetzt, eine neue angelegt)

leider taucht die Konstruktionspalette immer nocht nicht auf! Habe VW zweimal neu gestartet und leider lässt sie sich nicht aktivieren... es ist zum Verzweifeln.

 

Hat jemand noch einen Trick auf Lager?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gemacht... das Häckchen lässt sich nicht setzten... ich klicke drauf und es passiert nichts


Es lassen sich die unteren Paletten nicht mehr aktivieren, d.h. die Konstruktionspalette, die Ansichtenpalette und die Werkzeuggruppenpalette.

 

Beim Klicken passiert einfach nichts.

 

VW.jpg.2432c3f170464032853b5e538a82588b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Olgy,

 

dann versuch mal bitte deine Arbeitsumgebung aus deinem Benutzerordner zu löschen und anschließend dein Vectorworks neu zu starten. Sollte es danach noch nicht funktionieren bitte ich Dich Deine Schriftarten zu prüfen und evtl. einige zu löschen, am besten diejenigen, die man nicht braucht.

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hi Gencay,

 

ich habe ca. 100 Schriftarten gelöscht - ohne Erfolg...

 

das ist echt nicht mehr schön... vor allem, dass so eine Winzigkeit zu einem Riesenproblem wird - da ich nicht mehr arbeiten kann.

 

Wahrscheinlich muss ich VW neu installieren? Oh mannnnn

 

Lg, olgy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olgy

bevor Du VW neu installierst, schau doch noch mal in Deinen Schriftenordner. Ich hatte das Problem auch und erst bei weniger als 350 Schriftdatein hat es wieder funkioniert! leider lassen sich bei Win 7 viele nicht lateinische Schriftarten nicht löschen da sie Systemschriften sind so muss man leider mit einer Schriftenverwaltung arbeiten will man zusätzliche Schriften benutzen, vor allem da viele Schriften für jeden Schnitt eine eigen Datei verwenden da bleiben dann bei 350 Datein nicht so viele Schriften übrig wie es auf den ersten Blick aussieht.

da sollte VW wirklich mal was gegen machen!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...