Imke_Gluecksfee Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, ich bin gerade im 1. Semester der Landschaftsarchitektur und arbeite in einem Modul mit Vectorworks Ausbilderversion 2011. Nun ist die Aufgabe einen Plankopf zu erstellen inklusive Nordpfeil. Es klappt auch alles, bloß ich weiß nicht wie ich die Position des Nordpfeils ändern kann. Geht das überhaupt? So ist sie mitten auf meinem Blatt, aber da müssen ja noch andere Dinge hin, ich hätte ihn gerne direkt neben meinen Plankopf unten rechts. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Lg Imke ok hat sich erledigt, habe es durch rumklicken selber herausgefunden weiß bloß leide rnicht wie ich meinen Beitrag wieder löschen kann..
dieter Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, wenn Du auf den Nordpfeil klickst, erscheint dort ein Aktivierungspunkt. Mit diesem kannst Du den Nordpfeil mit der Maus auf Deiner Zeichnung verschieben. Gruß Dieter
espresso Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 ich klinke mich da mal ein: hab ein vergleichbares problem. wenn ich den nordpfeil (oder den stempeltext) verschieben will, verschiebe ich den gesamten plankopf mit... vw2012 auf osx 10.8 hat sich erledigt - ich stand da ein wenig auf dem schlauch. lösung war: auf den modifikationspunkt - nicht das verschiebe- sondern das änderungswerkzeug - schon funkts... Espresso! MacPro/MacBookPro 10.14 VW2018/2019 Pro/SP/RW
MID Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 verspäteter Nachtrag zum Thema Nordpfeil: ich kann die Position den Nordpfeil nicht verändern: espresso, welches genau ist das "Änderungswerkzeug"? danke, MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
Imke_Gluecksfee
Hallo,
ich bin gerade im 1. Semester der Landschaftsarchitektur und arbeite in einem Modul mit Vectorworks Ausbilderversion 2011.
Nun ist die Aufgabe einen Plankopf zu erstellen inklusive Nordpfeil.
Es klappt auch alles, bloß ich weiß nicht wie ich die Position des Nordpfeils ändern kann. Geht das überhaupt?
So ist sie mitten auf meinem Blatt, aber da müssen ja noch andere Dinge hin, ich hätte ihn gerne direkt neben meinen Plankopf unten rechts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Lg
Imke
ok hat sich erledigt, habe es durch rumklicken selber herausgefunden
weiß bloß leide rnicht wie ich meinen Beitrag wieder löschen kann..
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge