Zum Inhalt springen

Wandschalen in der Fensterlaibung !


Evergreen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworks- User,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei mehrschaligem Wandaufbau die Fensterlaibung nicht mit der äußeren Schale angezeigt wird.

 

Eigentlich habe ich alle Einstellung richtig eingestellt, nur in Open GL und Renderworks sind immer noch die einzelnen Schalen (siehe Bild) zu sehen.

 

Wie kann man denn im Anschlag unter der Fenstereinstellung die Schalen nun in den Laibungen sichtbar machen.

 

Ich wäre euch dankbar für ein Tipp.

 

MfG

 

Dirk Schulz

 

Schale.pdf

659937073_BildschirmmitFenstereinstellung.thumb.JPG.05bcd1965249bdc4bd10f0e1a87b362b.JPG

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Das gleiche Problem habe ich auch, bei einer Anschlagsart mit Laibungsputz. Zudem scheint mir, dass in 3D die (Putz-)Schicht unsichtbar vorhanden ist, weil ich von innen auf den Klinkeranschlag sehen kann. Bei allem Probieren gelingt es mir jedoch nicht, den Putz sichtbar zu erhalten.

 

Vielleicht nimmt sich ja doch mal jemand, der dieses Problem gelöst hat, dieses Themas an.

Evergreen und ich würden uns freuen. :)

 

Gruß

Alexander Glas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst finde ich es spannend, dass es ausgerechnet ein Büro für Landschaftsplanung braucht. ;-))

Man muss unter dem Menü Anschlag bei den Fenstereinstellungen tatsächlich den richtigen auswählen, dann klappt´s

 

Viele Grüße

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Leider habe ich noch immer das Problem, dass ich in den Fensterlaibungen entweder das Material von den Schalen sehe(obwohl ich im Fenster/Putz eingestellt habe) oder ich stelle Material über Objekt ein dann kann ich ein Material via Öffnungen wählen, hab aber dann das gleiche Material Innen und Außen.

 

Vectorworks hat mir in der Zwischenzeit geschrieben, dass ich das Material über Objekt zuweisen soll und hat auch ein Bild mitgeschickt wo dies funktioniert. Bei mir aber nicht :-)

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Version 2012

2.thumb.jpg.719016eeb0238483016ee7eeb2aa86a7.jpg

1.thumb.jpg.cf003fce364ffdce5f6c2cd771db26c0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...