Zum Inhalt springen

Problem Darstellung pdf Export Vectorworks 2011


raffi18

Empfohlene Beiträge

Hallo raffi,

 

ich kann an dem pdf nicht so recht erkenne was Du meinst...

 

2 Tips.:

- für den pdf Export oder Druck die Auflösung erhöhen.

- kontrollieren ob Du evtl. "als Bild rucken" angeklickt hast.

 

wenn das nix hilft ein paar mehr info's

 

Druckst Du als pdf oder exportierst Du es?

Welches Betriebssystem?

 

Gruß Horst M.

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, anbei einige test-exports.

 

Ich finde das sieht OK aus. An den Zargenprofilen passen zwar nicht alle Teile übereinander, aber ich vermute das liegt daran, wie das Plugin die Teile berechnet die 2d/Plan Modus gezeichnet werden.

 

Die Fehler verschwinden wenn man den Plan dreht, und die Zeichnung 90° zum Papier ausgerichtet ist.

 

mfg Horst M.

pdf_export_2d_rastered_test.pdf

pdf_export_2d_test.pdf

pdf_export_test.pdf

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich finde das sieht OK aus. An den Zargenprofilen passen zwar nicht alle Teile übereinander' date=' aber ich vermute das liegt daran, wie das Plugin die Teile berechnet die 2d/Plan Modus gezeichnet werden.[/quote']

 

richtig sauber ist das nicht wirklich. Die Frage ist natürlich, ob es nur bei so kleinen Elementen auftritt (dann ist es ärgerlich aber optisch vernachlässigbar). Was passiert aber, wenn man solch eine Zarge als Detail herausnimmt und sich deutlich größer darstellen lässt?!

 

Die Fehler verschwinden wenn man den Plan dreht' date=' und die Zeichnung 90° zum Papier ausgerichtet ist.[/quote']

 

Dann ist es wohl wieder so ein ärgerlicher Fehler mit der hass-geliebten Planrotation...

 

Aber vielleicht hilft es ja, alternativ zum PDF-Export lieber in eine pdf-Datei zu drucken (z. B. mit Cute PDF oder PDF Creator...).

 

Gruß, Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

Anbei noch ein paar Probebilder die per Druck in pdf Datei entstanden sind (Mac Betriebssystemoption), mit und ohne Planrotation.

 

Das sieht wohl so aus, als sei das Tür und Fenster-Plugin unschuldig.

Also muss der Programminterne pdf Exporter die Fehler produzieren. Oder ?

 

Gruß

Horst M.

pdfprint 2 test.pdf

pdfprint test.pdf

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo raffi18,

 

Danke. ist pdf Export oder Cute pdf ein plugIn?

 

Cute PDF ist ein virtueller Drucker, der Dir pdf-Dateien schreibt. Du bekommst Ihn z. B. hier zum Download:

http://www.cutepdf.com/products/cutepdf/writer.asp

oder auch hier

http://www.heise.de/software/download/cutepdf_writer/41736

 

Dazu benötigst Du noch Ghostscript.

 

Dann einfach installieren - im Ergebnis hast Du einen neuen Drucker im System, der wie ein normaler Drucker eingestellt/gesteuert wird, aber eben pdf-Dateien erzeugt.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...