Zum Inhalt springen

Probleme im VW 2012 mit Rasterbilder und Mosaik


beathofmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin hier echt langsam am verzweifeln mit dem neuen VectorWorks. Das grösste Problem, was ich Momentan habe sind die Rasterbildfüllungen. Ich hatte das Problem, dass Rasterbildfüllungen in einer VW 2011 nicht sauber herübergenommen wurden. Es wird jeweil nur eine Farbfläche angezeigt, anstatt die Füllung. Erst bei weitem auszoomen zeigt es das Rasterbild an. Eine Lösung ist das Objekt in ein neues Dokument zu kopieren. Diese Mühe habe ich mir dann gemacht und habe den ganzen Plan in ein neues Dokument kopiert. Bis jetzt lief alles tiptop bis zu einem VW Absturz. Ich stellte die Backup-Datei wieder her und hatte nun wieder das gleiche Problem.

Hat dafür jemand eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal eine neue Datei anlegen muss um weiter zu arbeiten. Updates habe ich alle gemacht und ich bin auch nicht der einzige, der dieses Problem hat. Generel haben bei uns alle dieses Problem und nicht nur bei Rasterbildern sondern auch bei Mosaik, welche sogar im VW 2012 angelegt wurden.

 

Wäre echt froh um Hilfe

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beat,

 

ich vermute dass du im hohen Koordinatenbereich arbeitest.

Lies dir doch mal im Tipps + Tricks Forum den Tipp Nr. 37 durch

und verschiebe deine Objekte gemäß dieser Anleitung.

 

 

Gruß,

Karsten.

Hallo Carsten,

 

habe das selbe Problem.

 

Wenn ich aber nun den Tipp 37 befolge, kann ich alle Laxouts und Referenzen neu einrichten, oder denke ich da falsch.

 

Wenn dem so ist kann das im Ernst keine Lösung sein.

 

Etwas hilflose Grüße

 

Muchelschubser

 

Link zu diesem Kommentar

HAllo Zusammen,

 

das Thema scheint in 2012 nicht ohne zu sein.

 

Habe nun folgendes Problem: Ich habe einen Layoutbereich in dem Elemente mit Rasterbildfüllungen dargestellt werden.

 

Beim Export -> pdf aus VW werden diese Fläche grau. Beim Export über die "Drucken" Maske und dann "Als pdf sichern" (Mac-User) werden diese Flächen wie sie sollen.

 

Sollte es sich da evtl. doch um einen Bug in 2012 handeln?.

 

Beste Grüße vom

Beta Tester

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...