Zum Inhalt springen

DWF Datei öffnen


grimmma35007

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

 

dwg's müssen importiert werden.

 

Bei der Int. Version im Menü Datei---Import

 

Da gibt's dann eine Menge Optionen und Möglichkeiten die dwg Datei

in eine VW Datei zu importieren. Das ist am Anfang manchmal nicht ganz leicht....

 

Viel Erfolg

 

Horst M.

 

 

 

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

muss ein recht spezielles Format sein, da es hier nicht mitaufgelistet ist:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_file_formats_(alphabetical)#E

 

Nun, so "schlimm" ist es nicht, den Wikipedia kennt es durchaus: http://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#.dwf

 

Doch eine Lösung habe ich leider auch nicht parat...

 

Aber: Ginge es nicht auch mit dwg oder dxf? Oder - weil es beim Referat sicher um eine optisch ansprechende Qualität geht - mit pdf?

 

Oder - wenn es doch unbedingt dwf sein muss - mit dem entsprechenden Viewer von Autodesk? Siehe: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=8994454

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Sorry für die misslungene Antwort. Wer lesen kann.....:blush:

 

Die vernünftigste Möglichkeit wäre, wenn der Versender/Lieferant der Dateien die als dwg liefert, damit Du arbeiten kannst.

 

Ansonsten gibt's wohl nur die Möglichkeit den DWF Viewer zu Installieren, der kostenlos ist, und zu versuchen damit die Dateien in dwg's zu konvertieren.

 

http://blog.jtbworld.com/2004/12/convert-dwf-to-dwg.html

 

Gruß Horst M.

 

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

1. mal Danke an alle

2. DWF Datei konnte ich jetzt öffnen (Autodesk Viewer - hab ich irgend wie übersehen)

3. Dateien kann ich jetzt anschauen, jedoch sind alle Linien sehr bund und Hintergrund ist schwarz. Jemand ne Idee wie ich das irgendwie vernünftig darstellen kann? Vielleicht bietet ja auch Autodesk was an, bin da grad am schaun.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

3. Dateien kann ich jetzt anschauen' date=' jedoch sind alle Linien sehr bund und Hintergrund ist schwarz. Jemand ne Idee wie ich das irgendwie vernünftig darstellen kann?[/quote']

 

Meinst Du jetzt die Ansicht im AutodeskViewer (oder doch in Vectorworks)? Vielleicht gibt es da unter Ansicht oder Einstellungen (ich habe das Programm nicht vorliegen) eine Option für den Hintergrund (zumindest kenne ich das aus anderen CAD-Anwendungen und in VW ist es auch einstellbar).

 

Gruß, Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...