Zum Inhalt springen

vw2012 > wandschalenklassen werden immer noch nicht exportiert


am stgt

Empfohlene Beiträge

leider werden beim artlantisexport (export via klassenzugehörigkeit) die intern vergebenen klassen von den einzelnen wandschalen immer noch nicht erkannt (war ja leider auch schon bei vw2011 so...). stattdessen wird die gesamte wand in der übergeordnet vergebenen klasse in artlantis (artlantis 3 studio oder artlantis 4 studio) erkannt. dies betrifft übrigens sowohl gesicherte und gespeicherte wandvorgaben, als auch einzeln in der zeichnung editierte wandschalen...

 

das ist natürlich - gerade jetzt bei den feinen wandfeatures ab vw2011, wie z. b.den unterschiedlich hohen wandschalen - immer noch sehr ärgerlich (oder besser gesagt eher noch ärgerlicher, da eine neue vollversion immer noch den altbekannten gleichen bug aufweist!), da diese dann in artlantis nicht einzeln editiert werden können...

 

bei den in wänden eingesetzten fenster- und türsymbolen funktionieren die darin intern vergebenen klassen doch auch. (und glücklicherweise sogar auch wieder in vw2012!)

 

ich habe ja mal gedacht, dass diese exportfunktion der wandschalen endlich repariert wird - wäre doch toll, oder?

 

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ich gerade die aktualisierung auf vw2012 SP2 durchgeführt - und dachte echt, dass dieser oben beschriebene fehler beim export der wandschalenklassen damit auch behoben worden sei.

 

aber nein, enttäuschung macht sich breit.

 

ich habe extra probehalber nochmals eine neu erstellte und gesicherte wand angelegt, dazu einen boden auch mit schalen - alles jeweils dann via "klassenstile" zugeordnet. beim boden funtioniert der export tatsächlich einwandfrei, bei fenster & türen ja gottseidank auch...

 

ALSO BITTE, WARUM KLAPPT DAS BEI DEN WANDSCHALEN NICHT?

 

lieber VW-support - bitte gebt mir doch eine positive nachricht zu diesem sachverhalt, damit ich mich wenigstens "angehört" fühle...


siehe hierzu auch:

 

http://www.computerworks.de/forum/Thread-fehlende-wandschalen-klassen-bei-export-artlantis

 

da wurde mir das problem ja schon bei vw2011 bestätigt und die beseitigung dessen ja angekündigt...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...