Zum Inhalt springen

Exporteinstellungen für Raumstempel in DWG


andti74

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden.

Folgendes Problem existiert:

Ich habe in Vectorworks Raumstempel (Symbole) erstellt, die mit Datenbanken verknüpft sind. Dies funktioniert auch ganz hervorragend. Nun exportiere ich das ganze als DWG, da die daten in AutoCad weiterbearbeitet werden sollen (nicht von mir).

Nun bekomme ich die Rückmeldung, dass dort viele Gruppen erzeugt wurden, die auch nicht mit den Einfügepunkten übereinstimmen. In AutoCad sollten es Blöcke mit Attributen sein, und die Blöcke sollen alle denselben Namen tragen.

Ich habe dann eine bearbeitete Datei erhalten und importiert, aber auch hier wird alles "zerschossen". Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

VW 2010 Architektur Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo andti74

 

Beim Export gibt es meines Wissens eine Einstellung bzgl. Gruppen und anonymen Blöcken. Vielleicht kriegst du damit die Daten wie gewünscht ins AutoCAD rüber. Beim Import hast du im dritten Register des Einstellungsdialoges ganz zu unterst verschiedene Optionen zu den Blockattributen.

 

Gruss, Marc Wittwer.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...