Zum Inhalt springen

Traversen Zusammenfügen


Empfohlene Beiträge

Das Thema gab es zwar bereits, allerdings nicht mit brauchbaren Comments, also frage ich mal nach: Weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, wie man dafür sorgen kann, dass Traversen per drag und drop zusammengesetzt werden können, und dass sie dann auch direkt genau aufeinander passen?

 

Wäre mir eine große Hilfe!

:rolleyes:

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Hoi Jan

 

Kannst du "Darg and Drop" genauer beschreiben? Meinst du Drag and Drop aus der Zubehörpalette heraus? Oder liegt die Traverse schon irgendwo auf der Zeichnung?

Falls du die Zubehörpalette meinst, würde ich eher einen Doppelklick auf die Traverse machen, weil du dann das Werkzeug "Symbol einsetzen" verwenden kannst, welches beim korrekten Einsetzen aus meiner Sicht besser ist.

 

Eine weitere Frage ist ob du die Traversen in einer 2D oder 3D Ansicht nebeneinander legen willst. Wohl am Einfachsten dürfte es sein, wenn du eine Ebene mit der gewünschten Höhe der Traversen hast und daher das Aneinanderreihen in der Ansicht "2D-Plan" machst. Das heisst, die Traberse liegen auf einer eigenen Ebene und erhalten die Höhe in der Szene von der Ebene.

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc, danke für deine Antwort!

 

Ich habe die Traverse aus der Spotlight Library genommen, Eurotruss FD34 und den dazu passenden Corner zum Beispiel, habe aber jetzt eine Lösung, indem man in der 2D Ansicht die Traverse beim zusammenfügen am Mittelpunkt einer Seite zieht und dann an genau dieser seite an der zweiten Traverse absetzt.

 

Deine Antwort hat mich aber auf den Trichter gebracht, danke dafür! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...