Zum Inhalt springen

Projekte organisieren - Alles in einer Datei oder Layoutdateien


Empfohlene Beiträge

HAllo Zusammen,

 

wir strukturiert Ihr Eure VW Projekte?

 

Um die Zeichnung übersichtlich zu halten arbeite ich gerne mit farbigen Klassen die dann im Plot S-W erscheinen.

 

Lösungen in VW:

 

Im Ansichtsbereich Ebene auf S-W stellen. Problem: Alle Flächen werden weiss. Gut für Möbel, schlecht für die schwarzen Flächen in Höhenkoten usw.

 

Im Ansichtsbereich Klassen einzeln auf S-W stellen. Problem: Umständlich und ich muß noch S-W Schraffuren in die Datei laden - sehr umständlich.

 

 

Die große Lösung:

 

Ich trenne die Konstuktionsdateien (farbig) von den Layoutdateien (s-w), jeweils mit einer Referenz zu einer farbigen bzw. s-w Klassenvorgabesdatei. Sicherlich smart, bei Projekten im EFH, DHH und Dachausbau aus meiner Sicht etwas overdone.

 

Wie regelt Ihr das?

 

Beste Grüße

 

Muschelschubser

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Muschelschubser

 

"Die grosse Lösung" ist mir von anderen Anwendern bekannt und klappt gut. Viele Anwender sind sich aber gewohnt so zu zeichnen, wie geplottet wird, deshalb stellen sich bei denen diese Fragen nicht.

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...