Zum Inhalt springen

DWG Import Liniendicken als Farben


Schares

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Import von Linenstärken als Farben. Ich arbeite unter anderem als freier Mitarbeiter für einen Landschaftsarchitekten der mit ACAD arbeitet. Er hat alle Lineinstärken als Farben eingestellt. Wenn ich nun einen Plan als DWG importiere ist das zwar nicht das Problem, wenn ich aber meinen Plan nach Bearbeitung als dwg zurückschicke sind die einstellungen weg , bzw die Farben sind fast alle verändert. Dies bedeutet reichlich viel Arbeit um alle Layer in ACAD wieder neu zu konfigurieren und die entsprechenden Farben wieder zu zuordnen. Wie kann man das bei Import oder Export besser machen ? So wird meine Zusammenarbeit nicht von allzu langer Dauer sein, denn das nervt und kostet unnötig Zeit und Geld.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Stephan

 

Aus meiner Sicht wäre es ideal, wenn ihr mit:

a) Vectoworks = Klassenstil

v) Autocad = VonLayer

arbeiten würdet. Dadurch müsste eigentlich der Austausch vereinfach werden. Am Besten testest du mal den Austausch mit einem Testdokument.

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...