Ich habe mich für die Rendering Edition entschieden, weil die auch dwg's importiert.
Dabei bleiben dann auch die Namen der Klassen erhalten.
Hier eine Datei von einem etwas umfangreicheren Projekt, bei dem den Weg ich über den 3ds Export gegangen bin. (Die Datei ist leider zu groß für's Forum)
Dabei entstehen viele nummerierte Gruppen, aber das ist nicht so schlimm wie's zunäxt aussieht, weil man im Bild des pdf's die Elemente anklicken kann, dann werden sie in der Liste ausgewählt und man kann so z.B. Wände oder Dachflächen unsichtbar machen.
Man kann mit ein wenig Aufwand die Datei in Simlab Composer auch noch bereinigen
(Hab ich aber (noch) nicht gemacht. It's still "Work in Progress").
In Anbetracht der Tatsache daß Quicktime VR, das man bislang für solche Zwecke nutzen konnte, ja schon zu Grabe getragen ist, und der zusätzlichen Möglichkeiten die man mit 3Dpdf hat bin ich recht froh mit
Gruß Horst M.
Da hat (mal wieder) ein Satzschnipsel gefehlt
....dem Ergebnis.
wird hiermit nachgereicht.
(solche Fehler ändern zu können wäre wirklich eine groß Erlelchterung)
Frage
Horst_M
Hall zusammen,
ich habe hier mal ein kleines Beispiel von einem 3D pdf.
Erstellt mit Vectorworks, und über 3ds Export Simlab Composer erstellt.
http://www.simlabcomposer.de/
Ich habe mich für die Rendering Edition entschieden, weil die auch dwg's importiert.
Dabei bleiben dann auch die Namen der Klassen erhalten.
Hier eine Datei von einem etwas umfangreicheren Projekt, bei dem den Weg ich über den 3ds Export gegangen bin. (Die Datei ist leider zu groß für's Forum)
https://files.me.com/hmuehlberger/lkcece
Dabei entstehen viele nummerierte Gruppen, aber das ist nicht so schlimm wie's zunäxt aussieht, weil man im Bild des pdf's die Elemente anklicken kann, dann werden sie in der Liste ausgewählt und man kann so z.B. Wände oder Dachflächen unsichtbar machen.
Man kann mit ein wenig Aufwand die Datei in Simlab Composer auch noch bereinigen
(Hab ich aber (noch) nicht gemacht. It's still "Work in Progress").
In Anbetracht der Tatsache daß Quicktime VR, das man bislang für solche Zwecke nutzen konnte, ja schon zu Grabe getragen ist, und der zusätzlichen Möglichkeiten die man mit 3Dpdf hat bin ich recht froh mit
Gruß Horst M.
Da hat (mal wieder) ein Satzschnipsel gefehlt
....dem Ergebnis.
wird hiermit nachgereicht.
(solche Fehler ändern zu können wäre wirklich eine groß Erlelchterung)
noch'n Gruß Horst M.
stapel.pdf
VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP
Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse
MAC-OS Sequoia, aktueller SP
C4D, Enscape
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge