Zum Inhalt springen

VW2011 und C4D


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Da ich gerade mal wieder am Verzweifeln bin die Frage in die Runde, ob andere Forummitglieder auch folgendes Problem haben:

 

In VectorWorks Wände mit Fenstern (wahlweise als Symbol oder intelligentes Objekt) , Export nach C4D, das Resultat: Ständig fehlen vereinzelte Scheiben oder (und das ist wesentlich schlimmer) bei Teilen von Fenstern (insbesondere bei Teilung mittels Sprosse) verläuft der Rahmen über das Glasfeld. Dann muss mit dem Polygontool mühsam Fläche für Fläche gelöscht werden - beim Update von VW ist natürlich alles wieder futsch.

 

Wirtschaftlich Arbeiten kann man so mit dem Tool nicht. Ich habe die Erfahrung nun schon in unterschiedlichsten Zeichnungen gemacht.

 

Noch jemand ?

 

Mittelpfosten.jpg.14d1c87e86a5c1715d85624d62030465.jpg

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich hätte da zunäxt mal eine Rückfrage:

Welchen Export von VW zu Cinema verwendet ihr denn, und welche Version von C4d?

 

Ich vermute es ist da Plugin von der Maxon Website ( wegen dem update von VW aus).

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich nicht alles auf einmal sondern

Klassenweise, oder zumindest in mehreren Schritten exportiert habe.

Wenn was fehlte, so wie ein Teil der Scheiben in eurem Fall, hat das meist geholfen.

 

Wenn ich Teile des Models oder Symbole danach in C4d bearbeitet habe ziehe ich die aus der Gruppe mit dem Vectorworks Tag raus, dann werden die beim update aus VW nicht überschreiben.

 

Gruß Horst M.

 

 

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...