Ripcurl Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Liebes Forum, ich habe eine Frage. Ich arbeite nun mit der Studentenversion VW 2011 und habe Probleme beim exportieren von Dateien nach C4D. Wenn ich im VW einige Tiefenkörper anlege und diese (alle in anderen Klassen etc geordnet) nach C4d exportiere, "backt" mir das Programm alle zusammen in ein Polygon Objekt. Das ist total bescheiden. Mit VW 2010 ging das alles Problemlos. Nur mit VW 2011 geht das nicht mehr. Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann? Weil so ist das arbeiten unmöglich im Grunde. Ich möchte dass einfach meine Klassenstruktur beibehalten wird und dass jeder Tiefenkörper ein Objekt in C4d ist. Any ideas? Grüße Link zu diesem Kommentar
Markus Schmitz Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo ripcurl, das muss ein Anwenderfehler sein. Möglicherweise hast du die Klassen zwar angelegt, aber die Objekte nicht dort abgelegt. Sowohl beim direkten Export (mit C4D öffnen), als auch beim Anlegen einer C4D-Datei werden Objekte als einzelne Objekte, den Klassen zugehörig, exportiert. Gerade - speziell für dich - nochmals getestet ... Schöne Grüsse Markus ComputerWorks GmbH Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo ripcurl, das muss ein Anwenderfehler sein. Möglicherweise hast du die Klassen zwar angelegt, aber die Objekte nicht dort abgelegt. Sowohl beim direkten Export (mit C4D öffnen), als auch beim Anlegen einer C4D-Datei werden Objekte als einzelne Objekte, den Klassen zugehörig, exportiert. Gerade - speziell für dich - nochmals getestet ... Schöne Grüsse Markus Hallo Markus, danke dass du das nochmal getestet hast, aber habe trotzdem noch Probleme. Einzelne Körper werden richtig (solid) im C4D gezeigt, andere haben nur eine Umrandung, mehr nicht. Und ich bekomme immer diese Meldung mit den 1000 Punkten. Wird warsch. daran liegen. Aber da ich gerade für ein Projekt viel mit organischen Formen arbeite, werde ich dann immer dieses Problem haben? Oder wie kann ich das mit den 1000 Punkten umgehen? (Ohne nur gerade Sachen zu machen) Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo ripcurl, wenn die Körper in C4d nur mit Umriss dargestellt werden , liegt es daran, daß das Polygon in VW entweder nicht geschloßen ist oder daß die Füllung leer ist, diese sollte auf solid stehen. Die Elemente, die zuviel Punkte haben dürften wohl aus Polylinien bestehen, diese würde ich in Polygone umwandeln, da C4d diese automatisch (Phong Tag) abrundet, dürfte im Ergebnis kein Unterschied bestehen. Polylinien haben sehr viel Punkte, was das Weiterbearbeiten in C4d sehr schwer macht. Freiformen sind in C4d deutlich eleganter und einfacher zu realisieren als in VW, deswegen würde ich nur die Grobform als Arbeitsgrundlage exportieren und die eigentliche Form in C4d basteln. Gruß Herbert Hummel Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo ripcurl, wenn die Körper in C4d nur mit Umriss dargestellt werden , liegt es daran, daß das Polygon in VW entweder nicht geschloßen ist oder daß die Füllung leer ist, diese sollte auf solid stehen. Die Elemente, die zuviel Punkte haben dürften wohl aus Polylinien bestehen, diese würde ich in Polygone umwandeln, da C4d diese automatisch (Phong Tag) abrundet, dürfte im Ergebnis kein Unterschied bestehen. Polylinien haben sehr viel Punkte, was das Weiterbearbeiten in C4d sehr schwer macht. Freiformen sind in C4d deutlich eleganter und einfacher zu realisieren als in VW, deswegen würde ich nur die Grobform als Arbeitsgrundlage exportieren und die eigentliche Form in C4d basteln. Gruß Herbert Hummel Danke Herbert. Werde mal das mit dem umwandeln in ein Polygon versuchen. Danke! Link zu diesem Kommentar
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