big ron Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo Leute, vor einiger Zeit habe ich hier schonmal mein Problem an anderer Stelle erläutert, mache dies aber erneut mit Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit. Ich arbeite momentan erneut an einer Datei, bei dem es um Shape-Export und Import geht. Aber egal, was ich an Einstellungen vornehme, die zuvor exportierte und nun zur Kontrolle wieder importierte Shape sieht nie genauso aus, wie ich sie exportiert habe. Ich benutzte VectorWorks 2010 Studentenversion. Die Ebene mit der ich experimentiere, besteht nur aus 2D-Hilfspunkten, die mit einer Datenbank verknüpft sind. Ich hab schon experimentiert mit der Objektausrichtung "Bildschirmebene" oder "aktive Konstruktionsebene" und beim den Export Settings nur die "Datenbank", nur die "Ebene" oder nur "aktive Objekte" zu exportieren. Beim Import sind die Datenbankinformationen auch vorhanden, aber die Ausrichtung und Position der Hilfspunkte ist völlig daneben und stimmt nicht im Ansatz mit dem Original überein. Und dabei war es egal, ob ich UTM oder aktuelle Projektion wähle. Ich dreh bald durch und finde es zum Kotzen, das Vectorworks nichtmal in der Lage ist, seine selbst exportierten Shapes ordentlich einzulesen. Hab jetzt schon wieder 3 Stunden Arbeitszeit verbraten. Lustig ist auch, dass es vor einigen Monaten funktioniert hat und wohl an der Projektionsart und Objektausrichtung lag, diesesmal geht es jedoch nicht mehr. VectorWorks 2017 (updated) Windows 7 (updated) Intel i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD AMD Radeon HD 6450 Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo big ron, könntest du vielleicht eine Testdatei posten? So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Es gibt zwar Dinge, die bei der Shape-Schnittstelle nicht funktionieren, aber bei dem was du beschreibst hatte ich noch nie Probleme ... Gruß Kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden