Zum Inhalt springen

Online Update


hrapp

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

mein Problem ist, dass nach der Installation von Vectorworks 2010 unter Win7 (alles problemlos verlaufen, VW startet und funktioniert auch einwandfrei) kein online Update möglich ist, weil der Onlineupdater gar nicht erst installiert wurde, jedenfalls suchte ich das Programm vergeblich im VW-Ordner. Wenn ich es von der DVD nachinstalliere, werden zwar kurz einige Aktivitäten des Betriebssystems angezeigt, allerdings ohne Ergebnis, der VW-Ordner erhält keinen Zuwachs.

Was kann ich tun, um das Programm auf den Rechner zu bekommen, damit ich das aktuelle SP3 installieren kann?

 

Gruß

Horst Rapp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Horst

 

Könnte es sein, dass ein Anti-Viren-Programm bereits bei der Installation blockt? Bitte deaktiviere mal alle zusätzlich installierte Schutzsoftware vor der Installation. Du kannst natürlich auch den Rechner vom Netz nehmen, damit du kein Risiko eingehst. Falls du einen Zweirechner zur Verfügung hast, kannst du natürlich auch dort die Installation ausführen und dann den Programmordner mit einem USB-Stick rüberkopieren.

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...