Zum Inhalt springen

Schnittflächen verdeckte Kanten sichtbar machen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite derzeit mit VW 2011 und will aus einem konstruierten Möbel einen Schnitt rausziehen.

Das funktioniert auch alles super allerdings habe ich da dieses kleine Problem.

 

Das oder die Tiefenkörper die ich schneide, zeigen keine verdeckten Kanten an. Bei den Tiefenkörpern die hinter dem Schnitt liegen und ein noch dahinter liegendes Teil haben, werden dagegen richtig gestrichelt angezeigt. In VW 2010 wurden diese verdeckten Kanten wenigstens grau angezeigt, wenn man mit der Maus rüber fuhr, sodass man diese dann nachzeichnen konnte. Nun werden diese garnicht mehr angezeigt und man muss jetzt raten wo diese liegen.

 

Immer die Klasse des Objektes auf leer stellen, finde ich auch eine sehr schlechte Lösung.

 

Ich verstehe eh nicht warum das so ist??? Vor allem wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat, die Schnittflächen zusammen anzeigen zu lassen.

 

Entweder wäre das eine super geile Verbesserung, oder Jemand hat rausgefunden, wie es funktioniert (wäre natürlich nicht so gut wenn ich mich zu blöd angestellt hätte).

Ich denke, wenn die da eine Lösung finden, dann würden vielleicht auch mehr Massivholz Tischler sich dieses Programm zulegen.

 

PS: Das Massivholz stirbt zwar langsam aus, aber wird noch immer benutzt und verarbeitet, liebe Plattenbaufreunde!!!

 

Habe mal ein Bild angehängt von einer ähnlichen Situation. Dabei habe ich allerdings die verdeckten Kanten schonmal ein wenig vorgezeichnet.

 

Über antworten und Vorschläge würde ich mich freuen.

Schonmal vielen Dank

 

Mfg

1704886564_SchnittohneverdeckteKanten.thumb.jpg.95d3939da35b738a7d7b83baae026b13.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Vectorworksfriend

 

Ich habe dies gerade bei mir im Service Pack 3 getestet und es scheint jetzt zu funktionieren? Bitte teste es doch auch kurz bei dir aus. Falls es bei deinem Dokument nicht klappt, verwenden bitte folgendes Formular zur Fehlermeldung:

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/support/feedback.html

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer[/align]

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...