Zum Inhalt springen

Problem Zeigerfang


banina23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fangpunkt meines Mauspfeils.

Wenn ich z.B. eine Ecke anfahren will, fängt es nicht die Ecke sondern etwas unterhalb davon. Das heisst, wenn ich einen bestimmten Punkt fangen möchte muss ich etwas oberhalb davon klicken.

Ich habe bereits versucht bei extras/Fangeinstellungen Zeiger/ die Häckchen bei Raster der x- und y-Achse rauszumachen...das setzt sich aber immer wieder automatisch zurück. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen ? (habe eine studentenversion 2010 für windows).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen, Hallo petitbonum,

 

Danke für eure Antworten !

 

zu Steffens Antwort:

Also beim modi Objektfang hab ich alle aktiv, es gibt bei mir aber keines das "an Raster ausrichten" heißt. Wenn ich beim modi Raster das Häckchen bei Ausrichtraster rausmachen will aktiviert sich dieses immer wieder automatisch.

 

zu petitbonums Antwort:

also bedeutet das, wenn ich das Problem nicht beheben kann ist mein Laptop zu alt für das Programm ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo banina23,

 

Also beim modi Objektfang hab ich alle aktiv,

Es empfiehlt sich nur die wichtigsten (am häufigsten benötigten) Fangmodi einzuschalten (bei uns z. B. vor allem an Objekt ausrichten und an Schnittpunkt ausrichten) und die anderen bei ganz konkretem Bedarf zu aktivieren.

 

es gibt bei mir aber keines das "an Raster ausrichten" heißt. Wenn ich beim modi Raster das Häckchen bei Ausrichtraster rausmachen will aktiviert sich dieses immer wieder automatisch.

Du hast keine Fang "an Raster ausrichten"? In welcher Palette/welchem Dialogfeld hast Du nachgesehen?

 

also bedeutet das, wenn ich das Problem nicht beheben kann ist mein Laptop zu alt für das Programm ?

Nein, so wie es petitbonum sehr genau geschrieben hat: Eventuell ist Dein Grafikkartentreiber nicht ganz taufrisch. Such mal nach einem Update beim Hersteller der Karte und installiere es. Vielleicht reicht das auch schon (wenn es nicht doch am Raster liegt...).

 

Gruß, Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...