Zum Inhalt springen

druckbereich auf layoutebene unsichtbar


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

auf der Layoutebene ist der tatsächliche Druckbereich unsichtbar. Es wird zwar noch der Rahmen angezeit, aber nicht mehr der weiter innenliegende tatsächliche Drcukbereich. Außerdem fehlt bei mehrern Blättern die gestrichelte Unterteilung.

 

Auf meinem Laptop (Vista 64bit) gibt es mit der gleichen VW - Version keine Probleme. Nur auf meinem Desktop - Tower mit W7 64bit)

 

Habe schon alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden.

 

Die Optionen Blattgröße und Blattränder sind eigeschaltet.

 

 

Vielen Dank schon mal

 

AGF

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

 

habe ich auch ausprobiert, aber bei meinem Laptop wird trotzdem diese gestrichelte Linie parall zum gesamten Druckbereich angezeigt (ganz dicht daneben) und eben wenn man mehrere Blätter hat, wird da auch bei einem PDF - Drucker die Trennlinie der einzelnen Blätter/Seiten gestrichelt gezeigt.... Nur bei meinem Desktop nicht..... :(

 

 

VG

 

AGF

Link zu diesem Kommentar

Hallo Attila,

 

vielen Dank, aber das hatte ich kontrolliert.

Jetzt habe ich aber die Lösung gefunden. Bei den Programmeinstellungen, wo man die Farben des Rasters und der Auswahlmarkierung ändert. Dort auf Blattränder oder die Transparenz verringern. Hatte immer nur beim Raster gegeschaut und dort kann man nur die Farbe ändern. Hatte das Problem, weil ich die Einstellungen aus meinem Laptop übernommen hatte. Dort reichte es. Für meinen Bildschirm vom PC war es zu hell...

 

VG

 

AGF

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...