Zum Inhalt springen

Ersetztes Symbol nicht am Ort


Jawol

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich den Befehl "durch Symbol ersetzen" ausführe, springt das neue Symbol irgendwo hin. Normalerweise sollte das Symbol doch am Ort ersetzt werden. So muss ich nun das neue Symbol immer erst an die richtige Stelle schieben.

Was ist da los?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hmm...danke,hattest zwar Recht, der Einfügepunkt (rot-grün-blaues Kreuz) war nicht bei beiden auf dem Mittelpunkt. Allerdings habe ich dies nun behoben, das Symbol wird aber immer noch nicht am Ort eingefügt. Irgendwie speichert Vw diese Änderung nicht. Jeddes mal wenn ich ins Symbol gehe muss ich den Enfügepunkt erneut verschieben. Zusätzlich ist mir jetzt noch ein weiteres Problem aufgefallen. Wenn ich in das Symbol hineingehe ist de Plan um ca 60° rotiert. Der Eigentliche Plan aber nicht. Wenn ich im Symbol den Plan auf 0° drehe dreht sich hingegen der Ganze Plan mit, also auch der auserhalb des Symbols.

Alles sehr seltsam


Jetzt hats doch funktioniert mit dem Einfügepunkt. Vielen Dank!

Das Problem mit den rotierten Symbolen besteht allerdings noch immer. Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jawol,

 

.....dann hast Du vermutlich das Symbol bei rotiertem Plan angelegt. Böse Falle! Gehe in das Symbol, kopiere alles, gehe heraus und erstelle ein neues Symbol, aber bei nicht rotiertem Plan!

Dann das alte Symbol löschen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk,

ich habe es schon selber mit mehrfachem rotieren von Plan und Symbol und was weiß ich hinbekommen. Hab dann auch noch mal deinen Tipp ausprobiert. Sieht alles wieder normal aus. Allerdings ist das Symbol bei beiden Methoden immer noch "rotiert" d.h. die Plankoordinaten sind blau. Da alles normal aussieht lass ich das jetzt mal so.

Trotzdem vielen Dank an alle.

Gruß Jawol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...