Zum Inhalt springen

Forum: myBB statt phpBB


Gast Andreas Thierer

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Thierer

Liebe Forumsnutzer,

 

wir haben das Forum am Donnerstag, 3.3.2011 umgestellt von der Forumsengine phpBB auf myBB. Alle Inhalte und Informationen sind bei der Transformation hoffentlich perfekt übernommen worden.

 

Hier eine Auswahl der neuen Funktionen im Forum:

- die neue Engine ist schneller

- Sortieren der Beiträge nach Bewertung, Thema, Autor, Zugriff

- Besseres RSS-Feed

- Automatisch Größenanpassung bei der Bilderverwendung

- Automatisches Erzeugen von Vorschaubilder

- Automatische Sommerzeitkorrektur, d.h. das System stellt immer die richtige Zeit ein (das ist das Standardverhalten bei allen neuen Nutzern)

- Videos einbetten in Beiträgen über YouTube, MyVideo, etc.

 

 

Viel Spass mit dem neuen Forum!

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für die Umstellung, die sich gelohnt hat.

 

Lässt sich der Button "Antwort schreiben" in "Antwort senden", "...veröffentlichen" o. ä. umbenennen? Es ist sonst durchaus mißverständlich...

 

Doch leider funktionieren die Links in den "alten" Beiträgen (siehe z. B. http://www.computerworks.de/forum/Thread-VW-2010-startet-nicht-mehr?pid=10765#pid10765 ) nicht mehr. Lässt sich das noch reparieren?

 

Vielen Dank und viele Grüße von

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

jetzt hatte ich n'en richtig langen Test verfasst, und mit einer kleinen Eingabe versehentlich gelöscht, und festgestellt daß bei der neuen .:@:huh::@:@:@ Eingabemaske "Rückgängig machen" CMD Z nicht geht und alles weg ist

 

Das kann doch echt nicht nicht wahr sein, oder doch?

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Fortsschritt:exclamation:

 

Man darf zwar seine Tippfehler immer nicht nicht korrigieren, wenn man sie, ohne zuvor seinen Deutschleherkumpel zu befragen, voller Fehler die man da so reingetippselt hat, dem WWW überantwortet hat.....

Rückgänig machen geht auch noch nicht.....

 

Aber man kann nun seine "Antwort veröffentlichen" nachdem man sie geschrieben hat, und für Attachments ist mehr Platz.

 

Hoffnung:exclamation:

Dank:exclamation:

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...