Zum Inhalt springen

Mauszeiger in der Arbeitsfläche verschoben!


ellbert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein echtes Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme!

Sowohl bei der 2010 version als auch bei der neuen 2011 ist der Mauszeiger in der Arbeitsfläche um ca einen Zentimeter nach oben verschoben.

Das heißt, wenn ich zb eine Ecke fassen will, dann muss ich den Mauszeiger ca 1cm darüber positionieren.

Dieses Problem habe ich nicht nur auf dem Bildschirm des Laptops, sondern, auch wenn ich an meinem Externen Bildschirm arbeite.

Das Programm funktioniert ansonsten einwandfrei. Aber das muss ich doch irgendwie lösen können.

 

Noch einige Informationen zum PC:

Dell Inspiron 1525 (ausreichend Speicher, RAM, Grafikkarte usw ;-) )

Windows Vista.

Denke, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

 

Bitte bitte helft mir. Ich muss für die Uni viel mit dem Programm arbeiten und das MUSS einfach laufen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ellbert,

 

zunächst willkommen im Forum.

 

Mich würde interessieren was an petitbonums Tipp für dich nicht "profi" genug war?

Da dein Treiber wohl nicht aktualisiert ist rufst du hier nach neuen Lösungsvorschlägen

ohne zu wissen ob das nicht schon die Lösung war...

 

ABER

ich kann einfach nicht den neuesten Treiber installieren. Wie ich es auch versuche. es klappt nicht.

Was "klappt" denn da nicht??? Mit einer Kristallkugel wäre diese Beschreibung vielleicht

ausreichend, ohne wird es aber schwer ;-)

 

Dell Inspiron 1525 (ausreichend Speicher, RAM, Grafikkarte usw, )

Windows Vista.

Denke, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Du sparst dir hier das Auflisten deiner Hardwarekonfiguration, wünschst dir aber bestimmt eine ausführliche Antwort. Ohne solch essentielle Informationen

wird es jedoch ziemlich schwer dir auch nur eine halbwegs passende Lösung anzubieten

 

ich habe alle diese Beiträge auch schon gelesen.

ABER

An der Stelle frage ich mich weshalb du dann einen neuen Thread aufmachst

wenn es zu diesem Thema doch schon einen gibt?!

 

Im Übrigen wird in Foren das Verwenden von Wörtern in Großbuchstaben als Schreien

interpretiert und ist demnach unerwünscht. Den Titel deines Threads habe ich entsprechend editiert.

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

also,

erstmal war es natürlich nicht so gemeint, dass der Tipp nicht professionell wäre.

Ich hätte mir nur selbst erhofft, dass es noch eine weitere Lösung gibt, die leichter umzusetzen ist.

 

Was beim Aktualisieren nicht funktioniert:

Egal mit welcher neueren Treiberversion (meines Grafiktreibers) ich die Aktualisierung durchführen möchte, sagt mir der Gerätemanager, dass bereits der aktuellste Grafiktreiber installiert ist. Doch der, der im Moment drauf ist, ist von 2007.

 

Ich mache gerne alle Angaben zur Hardware und Konfiguration, die nötig sind. Jedoch weiß ich nicht, was genau nötig ist. Also bitte ich noch um einen Hinweis, was ich angeben soll.

 

Grüße.

Elly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ellbert

das mit der Aussage des Gerätemanager, dass der aktuellste Gerätetreiber bereits installiert sei, hat mir auch schon mal 2 Abende im Internet beschert. Nach dem ich mich dann aber über diese leider nicht immer zutreffende Aussage des Betriebssystem hinweggesetzt habe und einfach trotz des Hinweises den neusten Treiber installiert habe funktionierte alles wie gewünscht!

darauf habe ich aber in den oben genannten Threads aber schon hingewiesen ;)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo ellbert,

 

welche Grafikkarte du im Einsatz hast bleibt nach wie vor ein Geheimnis...

 

Gehen wir davon aus dass du eine Nvidia Karte verwendest, dann solltest du an dieser Stelle

den aktuellsten Treiber herunterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

 

Ist es eine Karte von AMD/ATI, dann wäre das der Link zum Glück :D:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

 

Bei beiden Anbietern ist der Treiber in eine eigenständige Installation gepackt,

demnach reicht es diese zu starten.

Im Anschluss noch ein Neustart des Rechners und der Treiber ist aktuell.

 

Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren ist i.d.R. immer eine schlechte Wahl.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

meine grafikkarte heißt:

"Mobile Intel 965 Express Chipset family" von Intel Corporation

 

die version 7.14.10.1253 vom 13.04.2007

 

Ich habe ein inspiron 1525 notebook von dell (etwa 2 1/2 Jahre alt)

Windows Vista 32 Bit Betriebssystem

Arbeitsspeicher 2 GB

Intel Pentium Dual Prozessor 1,6 GHz

Falls noch andere Informationen nötig sind... bitte sagts mir.

 

und vielleicht habt ihr ja auch einfach einen Link mit dem passenden Treiber für mich. so langsam fange ich an, an meinen Versuchen zu zweifeln.

 

Vielen vielen Dank für die Geduld.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ellbert,

 

"Mobile Intel 965 Express Chipset family" von Intel Corporation

Ich habe ein inspiron 1525 notebook von dell (etwa 2 1/2 Jahre alt)

Windows Vista 32 Bit Betriebssystem

Arbeitsspeicher 2 GB

Intel Pentium Dual Prozessor 1,6 GHz

Das sind die Infos die zu Beginn schon hilfreich gewesen wären.

Leider habe ich jedoch keine guten Nachrichten für dich... :|

 

 

Auf der ComputerWorks Homepage findest du unter folgendem Link die Systemvoraussetzungen für Vectorworks:

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/systemvoraussetzungen.html

 

Zum einen ist dein Prozessor etwas unterdimensioniert, zum anderen geht dein Notebook

spätestens mit der onboard Grafikkarte K.O.

 

Da hilft auch leider kein Treiber mehr etwas...

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...