Zum Inhalt springen

Attribute automatisch ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es möglich Attribute automatisch über die Organisation zu ändern?

Z.B.:

Ich möchte allen ungefüllten Eingangspfeilen eine rote Farbe zuweisen. Hierzu lege ich unter "Konstruktionsebene"="Gebäude_Bestand" eine "Klasse" an mit Namen "Eingangspfeile".

Unter "Bearbeiten" weise ich dieser eine rote Füllung zu sowie eine feinere Linienstärke.

Wenn ich nun meine leeren Pfeile, welche noch auf einer anderen Ebene liegen, auf meine Ebene "Gebäude_Bestand" sowie Klasse "Eingangspfeile" bringen über die Einstellungen im "Info" müssten meine Pfeile automatisch geändert werden. Wer kann mir hierzu einen guten Tipp geben?

Grüße und vielen Dank vorab!

Tanja

Vectorworks 2008

Betriebssystem Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

hallo tanja,

 

da ich lange zeit autocadanwender war, habe ich mir folgendes angewöhnt.

generell habe ich in der 'attribute-palette' alles auf klassenstil, klassenfarbe, klassendicke usw. stehen (erkennbar am schwarzen pfeil im weißen kästchen). wenn deine objekte diese attribute aufweisen, wechseln sie automatisch das aussehen wenn du sie in eine andere klasse "schiebst".

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du alle diese Objekte auf einmal verschieben oder ändern möchtest...

(...und die Objekte befinden sich nicht in einer separaten Klasse...)

 

...ist evtl. "Ähnliches aktivieren" etwas für Dich.

 

Das ist ein Feature aus VectorWorks 11...

 

Hier geht's zum Film...

 

 

Grüsse Falk!

 

 

PS: Um zur Beschreibung zu gelangen: Werkzeug "Ähnliches aktivieren" wählen und "F1" drücken!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...