Zum Inhalt springen

Pflanze Beschriftung Textstil anpassen


Empfohlene Beiträge

Hallo mmm1101,

 

Leider ist die Beschriftung der Pflanze schon etwas älter und die Einstellung läßt sich nur für die gesamte Beschriftung über das Menu Text definieren. Es empfiehlt sich für Pflanzen auch den Datenstempel zu benutzen.

Ich habe dir hier mal schnell einen Datenstempel erstellt mit dem man den Botanischen und Deutschen Namen über zwei Textfelder mit jeweiliger Verbindung zum Datenbankfeld der Pflanze abfragen kann.

Man kann beide Textfelder im Spempellayout durch Aktivieren des Textfeldes und der Definition in der Infopalette (Alle Parameter rund um Schrift) unabhängig voneinander definieren. Um das Layout zu öffnen Rechtsklick auf den Stil im Zugehörmanager und bearbeiten. Wechseln zum Reiter Darstellung und dann den Button Datenstempel-Layout drücken.

Der Datenstempel kann dann über den Zubehörmanager in dein Dokument importiert werden.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

 

 

Datenstempel_Bot_Dt_Name.vwx

Bearbeitet von Sebastian Löw
  • Like 1

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich benutze den folgenden Datenstempel mit Anzahl Name (deutsch/botanisch) und Qualität, kann man für Solitäre, Gruppen aber auch Reihenpflanzungen benutzen. 🙂
Die Beschriftungsfunktion benutze ich eigentlich nur bei Flächenpflanzungen.

 

Gruß

Datenstempel Anzahl Name Qualität.vwx

  • Like 2

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...