Zum Inhalt springen

XPlanung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem B-Plan eine Darstellung für den Maßgeblichen Außenlärmpegel La in dB(A) nachts, bspw 63. Das Polygon liegt in der Klasse BP-15-06_F_Immissionsschutz. Was muss ich in XPlan Daten bearbeiten eintragen?. Wenn ich dort eine Zahl (z.B. 62,0) in der Zeile "massgeblAussenLaermpegelNacht" bekomme ich bei der Validierung eine Fehlermeldung.image.thumb.jpeg.ed130a6caf33a567b435c980323a83b1.jpeg

image.png

Validierung Fehler.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Wopianer,

 

wir haben uns dein Problem hier angeschaut und mussten leider feststellen, dass uns hier beim Export der Datentyp fehlt. Das Attribut "massgeblAussenLaermpegelNacht" ist vom Datentyp Measure und (leider nur) in der Definition wird hier erwähnt, dass dieser im Export in db angegeben werden muss. Aktuell sieht die Zeile nach dem Export so aus:

      <xplan:massgeblAussenLaermpegelNacht>62.0</xplan:massgeblAussenLaermpegelNacht>

 

Richtig wäre hier (mit der Angabe uom):

<xplan:massgeblAussenLaermpegelNacht uom="db">62.0</xplan:massgeblAussenLaermpegelNacht>

 

 

Die gute Nachricht ist, dass wir das bereits gefixt haben und mit dem nächste Update wird der Export dann richtig funktionieren. (Heisst, Du kannst Deinen Plan einfach so weiter bearbeiten/die Werte eingeben und mit dem Export ab Vectorworks 2024 Update 4.1  wird der Plan dann auch valide sein.)

 

 

  • Like 2

Viele Grüße


Jürgen Keser

Teamleiter Entwicklung

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...