pweber3 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Hallo zusammen, ich würde gerne für verschiedene layouts auch verschiedene Datenstempelstile anzeigen lassen. oder ist das immer Dokument abhängig?. grüße Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Weiss nicht genau was du beabsichtigst. Du kannst entweder für jeden Layout Typ einen Datenstempel anlegen mit einer Klasse und die Objekte in den Layouts ein und ausblenden. Man kann Objekte mehrfach bestempeln. Oder alternativ kannst du im Datenstempel mehrere Layout kombinieren und verschiedene Klassen für die Objekte Datenstempel vergeben und somit alles mit einem Stempel lösen. 1 VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
pweber3 Geschrieben 13. März Autor Teilen Geschrieben 13. März erstmal danke für die Info. mein Raumstil hat verschiedene Datenstempelstile Wenn man einen Raumstempel aktiv setzt, wird der in allen Layout/Plan/Grundriss aktiv. d.h. auch in den layouts/Plan sind dann alle stempel gleich. Wie vergibt man verschiedene Klassen für die Datenstempel, das im jeweiligen PLan/Layout auch der richtige Stempel steht? Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März In dem du den Datenstempel bearbeitest und im Stempel drin den Objekten die richtige Klasse vergibst. VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
pweber3 Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März sorry wo genau ist das !!! was heißt "im Stempel drin" 1. meinen sie hier? aber hier geht nur eine Klasse, wenn man die hier ändert betrifft es wieder alle 2. oder hier? im Stempellayout? so alle texte, im stempel Layout menü, die jeweiligen Raumstempel auf eigene Klasse gelegt. Hat leider immer noch nicht geklappt. In den verschiedenen Planlayouts ist immer nur der eine Raumstempel zu sehen, der gerade aktiv ist. wenn ich alle Raumstempel sichtbar mache und im betreffenden Planlayout nur die dazu gehörende Klasse aktiviere bleibt der Grundriss ohne Namen so sieht es im Planlayout aus wenn alle Klassen sichtbar sind hmmmm und jetzt? wo ist der haken? Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Eine Flut an Bildern. Hier ein Beispiel mit zwei Stempeln dann kann du es selber nachvollziehen. Oben im Layout unten der Raum mit den beiden Stempeln. Raum.vwx Bearbeitet 15. März von inderfab VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
Frage
pweber3
Hallo zusammen,
ich würde gerne für verschiedene layouts auch verschiedene Datenstempelstile anzeigen lassen.
oder ist das immer Dokument abhängig?.
grüße
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge