Zum Inhalt springen

Zeichnungen nach Update nicht mehr zu öffnen


lapten53

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wir haben seit einigen Wochen auf VW 2008 umgerüstet.

Seitdem ist es so, das wenn ich alte Zeinungen öffne um daraus vielleicht etwas zu kopieren,

diese sich öffnen lassen, aber nicht dragestellt werden. ich habe einfach nur ein leeres Blatt, oder er zeigt mir dann die zuletzt in 2008 erstellte und bearbeitete Zeichnung an.

Was ist da los? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses lästige Problem loswerde?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

hallo lapten53,

 

hmmm, klingt sehr merkwürdig. hast du mal versucht über 'batch konvertierung' (menü 'datei') die alte datei vorher zu konvertieren? mach aber zuerst eine kopie, falls es nicht funktionieren sollte.

wenn's nicht hilft, wende dich lieber direkt an den support.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo lapten53,

 

klingt komisch. Würde mal mit einer Kopie bisschen rumprobieren. Eine Möglichkeit könnte sein, dass Dein Zoom in eine leere Fläche zeigt - einfach mal alle Objekte anzoomen!

Andere Variante: Probieren mit Importfunktion. Wie alt sind denn die alten Files. Wenn sie von einer ganz alten VW Version stammen, können sie nicht mehr konvertiert werden. Dann benötigst Du eine Zwischenkonvertierung.

 

Gruß

3DScheffe

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...