Zum Inhalt springen

Klasse des Raumstempels in VW 2024


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bis zur Version 2024 wurde der Raumstempel immer in der Klasse des Raumes eingefügt. Jetzt wird er in der aktiven Klasse eingefügt, was ich sehr unpraktisch finde. Ist das dies ein Bug oder ein Feature? Kann man das korrigiert werden?

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von tico
Link zu diesem Kommentar

Hallo tico

 

Zubehör-Manager -> Datenstempel aktivieren -> Rechte Maustaste -> Einstellungen Objekstildarstellung

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber es funktioniert nicht. Die Datenstempel übernehmen nicht die Klasse, die in der Objektstildarstellung definiert ist. Sie bleiben immer in der aktiven Klasse.

 

In der Version 2023 haben die Raumstempel immer die Klasse des Raumes übernommen, was sehr praktisch war. Ich konnte einen Raumstempel, z.B. Planschema GF, für mehrere Raumstile verwenden und war automatisch immer in der richtigen Klasse.

Irgendeine Idee warum?

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo tico

 

Danke für den Hinweise. Da stimmt wirklich etwas nicht. Im Anhang mein Test:

  • Der Datenstempel wird der korrekten Klasse zugewiesen.
  • Der Raum selber landet bei mir aber immer in der aktiven Klasse

Ich werde es gleich morgen mit dem Entwicklerteam besprechen.

 

Gruss, Marc

Test_Raum_Datenstempel.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt:

- Der Raum wird in der korrekten Klasse nach Raumstil eingefügt.
- Der Datenstempel bleibt immer in der aktiven Klasse.

 

Wünsch wäre bis die Version 2023: Datenstempel immer in der Klasse des Raumes.

 

Und wie in einem anderen Beitrag erwähnt, wird jeder Datenstempel an einer anderen Position eingefügt.

 

Grüss

Test.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo tico

 

Danke fürs Dokument. Beim Raum in meinem Testdokument stimmt wohl etwas nicht...ich schaus mir nochmals an.
Im Anhang ein kurzes Video wie du die Klasse des Stempels bei dir definieren kannst.

 

Gruss, Marc

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Ja, das funktioniert, aber anders als in der Version 2023 funktioniert hat. In 2023 hat der Raumstempel immer die Klasse des Raumes übernommen (Siehe Test2023.vwx unten)


In 2024 brauche ich jetzt 10 verschiedene Raumstempel, alle gleich aber mit unterschiedlichen Klassen definiert, um die gleiche Arbeit zu machen. Das macht keinen Sinn.

 

Gruss

Test2023.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo wieder mal, Marc

 

Ich habe es im Büro nochmal versucht und etwas stimmt nicht. Ich ändere die 'Einstellungen Objektstildarstellung' des Datenstempels, wie du gesagt hast, und wenn ich den Dialog wieder öffne, ist die aktive Klasse wieder eingestellt.

 

Es sieht ein Bug aus.

 

image.thumb.png.9144be13637962182c301d6009680b52.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo tico

 

Die Entwickler schauen es sich so schnell wie möglich an.

 

Gruss, Marc

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...