Zum Inhalt springen

Texturen können Körpern nicht zugewiesen werden bzw. werden in den Auswahlmenüs gar nicht erst angezeigt


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass ich meinen Extrusionskörpern keine Texturen geben kann. Weder eine Zuweisung über die Klasse noch über das Textur-Werkzeug funktioniert. Wenn ich über die Klasse versuche, eine Textur auszuwählen, werden mir keine zur Auswahl angezeigt, obwohl ich sie über den Zubehörmanager runtergeladen habe. (Hoffentlich) Erklärende Screenshots sind angehängt. Programm schließen und neustarten hat nichts gebracht, es scheint also kein Anzeigebug zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Besonders das komplette Fehlen von Informationen oder Auswahlmöglichkeiten oben rechts in der Karte "rendern" des dazugehörigen Körpers irritiert mich und die Tutoren, mit denen ich schon drübergeschaut habe. Danke für jede Hilfe!Screenshot2024-02-29170158.thumb.png.210aff906ea2f6220510e20f390d6085.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo @maltesauer,

willkommen in deutschsprachigen Vectorworksforum.

 

Mit den Texturinformationen in der Infopalette scheint etwas im Argen zu liegen.

Eigentlich müsste das so aussehen wie in folgendem Screenshot:

Bildschirmfoto2024-03-01um10_28_59.thumb.png.3026314cef5805a730e1109edec870b6.png

 

Probier bitte die Reparatur-Funktion mit dem Updater durchzuführen:

Alternativ kannst Du danach noch versuchen, den Benutzerordner zurückzusetzen:

 

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...