Jump to content

tessart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

tessart hat zuletzt am 21. November gewonnen

tessart hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5 Neutral

Über tessart

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

265 Profilaufrufe
  1. tessart

    Wandfläche netto

    @Marc Wittwer Danke für das Script. Und ja, bei den Türen sollte es passen. Bei den Fenstern braucht es das Script. Gruss Franco PS: In VW2022 ist das Problem auch da.
  2. tessart

    Wandfläche netto

    Hier noch ein Bild der Tabelle und der Wand.
  3. tessart

    Wandfläche netto

    Hallo Zusammen hier muss ich jetzt auch mal Nachhaken. Habe mir auch schnell eine Testwand gezeichnet. Und oh Schreck ich erhalte ebenfalls falsche Zahlen. In der Tabellenauswertung habe ich als Filter Objekt ist Wand. Bei Spalten der Objektliste nehme ich die Funktionen für die Wand. Die Zahlen für die Breite, Länge und Höhe stimmen. Die Bruttofläche stimmt auch. Bei der Nettofläche ergibt sich aber eine Differenz. Wenn ich aber die Funktion Objekte-Veraltet und da die Schichtfläche nehme stimmt die Zahl für die Nettofläche. @Marc Wittwer ist das ein Bug im Programm oder mache ich da was Falsch? Danke für die Antwort. Gruss Franco
  4. Hallo @msteiger Schau Dir mal diesen Beitrag an: ganz oben hat es ein Hammer Video. Gruss Franco
  5. @Marc Wittwer Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt nochmals die Einstellungen von Nvidia überprüft und etwas angepasst. Ich Beobachte jetzt ein paar Tage und Melde mich dann. Gruss Franco
  6. Hallo Zusammen muss mich hier leider auch anschliessen. Habe eine Datei die in Version 21 ohne Probleme lief. Ist eine BIM-Datei mit 140MB. Seit ich diese Datei mit der Version 22 bearbeite habe ich folgende Probleme: Beim Sichern der Datei jedes mal eine Blockierung von ca. 5-6 Sekunden. Und zwischendurch, leider nicht ersichtlich bei was für einem Arbeitsschritt genau habe ich Programmabstürze. Hoffe es gibt bald eine stabilere Version. Gruss Franco
  7. Hi Loos 2) ja, mache ich auch so. 3) Ich mache für die Vorwand einen raumhohen Stil. Da wo die Vorwand nicht bis an die Decke geht mache ich mit dem Werkzeug Schlitze/Durchbrüche einen Wandschlitz. Da erhalte ich auch gleich einen Deckel für die Vorwand. 4) Modellier ich als separate Wand. Gruss Franco
  8. @lhofberger Alles klar, Danke: Gruss Franco
  9. @am stgt OK Danke. Eigentlich ganz einfach. Kann man auch 2 Winkel speichern? Gruss Franco
  10. Hallo Zusammen Ich bin gerade im Ansichtsbereich Ergänzungen am Bemassen. Der Grundriss Hat eine abgewinkelte Form. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt im Ansichtsbereich Ergänzungen den Grundriss zu rotieren? So wie es in der Konstruktionsebene möglich ist. Danke für Eure Hilfe Gruss Franco
  11. @KroVex OK Danke. War zu blöd!! Habe jetzt eine Einstellung gefunden. Gruss Franco
  12. @Krovex Hi Krovex Danke Dir für deine Antwort. Leider ist das nicht die Lösung für das Problem. Bei mir ist nur der Text beim Strecke messen zu dunkel. Siehe Bild. Wenn ich ein Viereck zeichne dann ist der Text mit der Länge und Breite auch in diesem Blau. Gruss Franco
  13. Hallo Zusammen Habe gerade festgestellt wenn ich in VW2022 den schwarzen Hintergrund eingestellt habe und mit dem Strecke messen Werkzeug etwas Messen möchte in dem erscheinenden Ablesefeld die Schrift der Zahlen nicht lesbar ist da auch sehr dunkel. Wenn man eine Linie oder Viereck zeichnet ist die Schrift im Eingabefeld Blau. Gibt es da eine Einstellung in VW oder ist das was für den Support? Gruss Franco
  14. Hallo Zusammen Bei mir gibt es mit VW2022 SP1.1 auch solche Performance Probleme und zwar jedesmal nach dem Sichern der Datei gibt es eine Verzögerung von ca. 5 Sekunden. Dann läuft wieder alles bestens bis zum nächsten Sichern. Bei der Datei handelt es sich um eine konvertierte Datei aus VW2021. Gruss Franco
×
×
  • Neu erstellen...