Zum Inhalt springen

Farben aus anderen Farbpaletten meiner eigenen Farbpalette "zuweisen"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, eine Farbe aus einer beliebigen Farbpalette meiner eigenen Farbpalette zuzuordnen. Optimalerweise per Rechtsklick auf die Farbe und dann "Farbpalette XY" zuweisen. Über das "Holen" im Farbpaletten-Manager ist es ja möglich sich Farben aus anderen Paletten zu holen. Das erscheint mir aber im Workflow etwas umständlich, wenn ich mir eine neue Farbpalette anlege und dann beim Arbeiten merke dass ich eine Farbe gerne meiner Palette direkt zuweisen würde.

 

Danke schunmal und Gruß,

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hallo NAUMANN GALABAU

 

Die Farben werden immer bei Gebrauch ins Dokument geladen. Du hast also im Dokument nicht eine bestimmte Farbpalette sondern immer alle mind. einmal in diesem Dokument verwendeten Farben aufgelistet.

Bei deiner eigene Farbpalette kannst du über den bereits erwähnten "Holen" Knopf auch auf die Farben des aktiven Dokuments zugreiffen. Eine andere Möglichkeit gibt es aus meiner Sicht nicht.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...