Zum Inhalt springen

Einheiten in Objektbasierten Datensets


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man im Datenmanager in den Objektbasierten Datensets die Einheiten irgendwie festlegen kann? Ich lese z.b. 5 Meter aus dem Objekt und in der Infopalette im Reiter "Daten" wird 0,005 Meter ausgegeben. Ist das in der Formel zu berücksichtigen? In der Datenbank verwende ich "Typ" "Objektmaß". Welcher Datentyp ist denn "Objektmaß"?

 

Danke

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke. Hier z.b. hätte ich jetzt Objektmaß gewählt:

 

Unbenannt.PNG.a75737c30b0d7899ad659d8b7803cd9b.PNG

 

Zahl kann ich wählen, dann muss ich halt die Einheit ergänzen. Mit 1000 multiplizieren leuchtet ein aber man muss ja trotzdem, ohne das probieren zu müssen, sehen wie das berechnet bzw. was übergeben wird oder? Vielleicht habe ich es auch übersehen.

 

Die Hilfe sagt: "Objektmaß: Zeigt die aktuelle Einheit nach der Zahl (z. B. "cm")."

 

Warum wird "Objektmaß/1000" übergeben? Oder was ist die aktuelle Einheit?

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

vermutlich ein BUG mit "1000er Trennzeichen verwenden"

Eine mögliche Lösung bis VW 2024 U5 erscheint, ist hier zu lesen:

 

LG 

Tobi

 

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...