Zum Inhalt springen

Individuelle Lichtquelle


Baeschu

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Leuchtendem Material. Ich darf Für einen Ladenbau eine Visualisierung realisieren. Das Ziel sind Schriftzug und 3 Formen die die so 10 cm von der wand stehen mit verschiedenen Farben zum leuchten zu bringen. So wie der VW Schriftzug im Filmchen aber ich Checks nicht das das in unterschiedlichen Farben Leuchtet

Hilfe🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Baeschu,

hast du vielleicht ein Beispielbild.

Ich habe für den Messebau schon einiges zum Leuchten dargestellt. Meistens mit dem Material "Leuchten".

Die Linienlichtquellen sind in der Darstellung immer punktiert. Die Flächenlichtquellen eignen sich bei mir meistens nur für die Hintergrundbeleuchtung um die Schatten der Möbel besser darzustellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das Thema mit der Beleuchtung hatte ich vor geraumer Zeit im Vectorworksforum (Hauptforum) gestellt.

Hier wurde mir empfohlen einen dunklen großen Raum zu erstellen - 4 Wände, Boden, Decke.

In diesen Raum einen Würfel gestellt und diesen als Beleuchtungskörper angelegt.

Nun kann man die verschiedenen Einstellungen ausprobieren.

Kann Strahler oder LED Leisten anlegen und die Wirkung direkt ausprobieren, erstmal ohne "Außenlicht".

 

Man muss natürlich IM Raum stehen beim ausprobieren - mit Ansicht - 3D Ansicht festlegen - geht das.

 

Viele grüße Hirnholz

 

Bearbeitet von Hirnholz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...