Bin vollkommener Neuling was Vector Works angeht und wollte mal fragen, wie ich am besten im 2 dimensionalen Zeichnen vorgehe. Ich weiß dass, ich zu allererst Ebenen und Klassen benennen kann. Aber wie geht es weiter? Muss ich die einzelnen Grundrisse, Ansichten etc. alle "Von Hand" zeichnen oder gibt es Tipps um es einfacher hinzubekommen? Ich möchte ein Projekt mit Grundrissen, Ansichten, Schnitten und ein Fassadenschnitt zeichnen. Das ganze soll auch visuell gut aussehen, d.h. mit Hintergrund bei den Ansichten und Erkennung des Materials der Fassade (Edelstahlgewebe), Schattenwurf, etc. Kann mir jemand eine Kurzanleitung über das 2 D Zeichnen geben? Oder ist es besser alles 3 d zu zeichnen, wobei das dann noch schwieriger sein wird es in kurzer Zeit zu erlernen.? Befehle kann ich ja im Handbuch nachlesen. Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!!
Grüße, Carolin
ps: ich benutze die Studentenversion von VW 2008, SP2 auf Windows xp
Frage
carolin_m
Hallo!
Bin vollkommener Neuling was Vector Works angeht und wollte mal fragen, wie ich am besten im 2 dimensionalen Zeichnen vorgehe. Ich weiß dass, ich zu allererst Ebenen und Klassen benennen kann. Aber wie geht es weiter? Muss ich die einzelnen Grundrisse, Ansichten etc. alle "Von Hand" zeichnen oder gibt es Tipps um es einfacher hinzubekommen? Ich möchte ein Projekt mit Grundrissen, Ansichten, Schnitten und ein Fassadenschnitt zeichnen. Das ganze soll auch visuell gut aussehen, d.h. mit Hintergrund bei den Ansichten und Erkennung des Materials der Fassade (Edelstahlgewebe), Schattenwurf, etc. Kann mir jemand eine Kurzanleitung über das 2 D Zeichnen geben? Oder ist es besser alles 3 d zu zeichnen, wobei das dann noch schwieriger sein wird es in kurzer Zeit zu erlernen.? Befehle kann ich ja im Handbuch nachlesen. Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!!
Grüße, Carolin
ps: ich benutze die Studentenversion von VW 2008, SP2 auf Windows xp
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden