Zum Inhalt springen

Eigenes Zubehör


Peppino77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich arbeite noch mit VW 2017 und hatte eigentlich bis anhin keine Probleme. Auf meinem neu erworbenen PC habe ich nun WV 2017 neu installiert und es öffnet meine Projekte am Anfang richtig und mein (über Jahre ertselltes Zubehör, wie Fenster und Türen etc.) werden korrekt angezeigt im Projekt. Sobald ich ein Fenster oder Türe in eine neu gezeichneten Wand erstellen will, werden meine Werte nicht  mehr  übernommen. Ich arbeite mit Vorlageplänen auf welchen meine ganzes "eigenes erstellte" Zubehör enthalten ist in einem Dokument. Gibt es eine Möglichkeit dass mein Zubehör auf dem neuen PC von der Vorlagedatei übernommen wird? Oder kann ich mein Zubehör vom alten PC exportieren und neu importieren? Habe so viel Zeit aufgewendet um all dieses Zubehör zu erstellen, wäre furcht bar wenn alles jetzt umsonst war:)

 

ich danke Euch für eure Hilfe

 

Peppino

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Vorlagedatei auch mit rübergenommen und im Benutzerordner entsprechend abgelegt? Ansonsten, VW speichert das Zubehör eigentlich immer direkt im Dokument selber ab. Es wird sozusagen nicht zentral verwaltet. Somit ist es eigentlich auch möglich alle Elemente in eine neue Datei zu kopieren und diese als neue Vorgabe abzuspeichern.

 

Für mich klingt es eher nach einem Dateiproblem. Handelt es sich denn bei der neu gezeichneten Wand um ein altes Dokument?

 

Ansonsten gilt grundsätzlich die Vectorworks Systemvoraussetzungen. Musste die von 2021 nehmen um überhaupt die Version 2017 sehen zu können. Ich nehme mal an du hast ein Windows System. Da wäre einzig und alleine dann höchstwahrscheinlich nicht garantiert dass es auf Windows 11 laufen wird, was ein neuer PC vermutlich als Betriebssystem nutzt. Da es aber auf Win10 läuft, sollte es eigentlich auf Win11 auch funktionieren, ansonsten wären es Programmprobleme und nicht eher ein Dateiproblem.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hallo Temp

vorab danke..

ja ich habe die Vorlagedatei auf den neuen PC (W11) übernommen.

Ich arbeite auf 3 verschiedenen PC alle W11.. aber nur auf dem neusten PC den ich seit 3 Wochen habe habe ich dieses Problem.

Ich denke ich sollte VW nochmals neu installieren? Ob das hilft?

 

beste Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2023 um 22:12 schrieb Peppino77:

Ich denke ich sollte VW nochmals neu installieren? Ob das hilft?

Es gibt auch eine Möglichkeit zur Reperatur der Installation über den VW-Updater (unter weitere Optionen).

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

 

Das zweite zum austesten wäre das zurück setzen der Benutzereinstellungen. Diese verursachen immer wieder mal merkwürdige Fehler.

 

Nicht vergessen den Ordner vorgängig zu kopieren als Sicherung falls es keine Abhilfe schafft, nicht dass man alle Programmeinstellungen komplett neu vornehmen muss.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...