Zum Inhalt springen

Datenmanager und Psets in Vectorworks 2023


Prangelz

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

in Vectorworks 2022 habe ich es Reibungslos geschafft selbst erstellte Datenbanken über den Datenmanager an Symbole etc. anzuhängen.

In Vectorworks 2023 scheitere ich jedoch.

In der Hilfe steht, dass Psets entweder mit dem Präfix "VwPset" oder "ePset" anfangen müssen. Gesagt, getan.
Wenn ich im Datenmanager mein Symbol auswähle und ein IFC Datensatz anhänge, finde ich unter eigenen Psets keine Angaben.
Beim verwalten der eigenen Psets wird mir auch nichts angezeigt.

 

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch....

 

MFG

Niklas

Datenbank.PNG

Datenmanager.PNG

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das handling hat sich in vwx23 geaendert, sodass du nun ein eigenes ePset anlegen musst.

Ich hab da zuletzt auch keine andere Loesung gefunden, lasse mich aber gerne belehren .-) falls es doch einen Weg gibt...

Mit dem Datenmanager kannst du dann aber weiterhin die Daten aus der Datenbank ins pset schreiben...

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...