Zum Inhalt springen

Schnitt PDF Dateimenge zu gross


N.M.

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Querschnitt und einen Längsschnitt als PDF publiziert. Der Querschnitt hat eine Grösse von 0.87MB aber der Längsschnitt knapp 7MB. Wenn ich ein DWG vom Längsschnitt abspeichere habe ich nur noch 0.46MB. Ich habe verschiedene Einstellungen beim exportieren probiert, unnötige Klassen ausgestellt und eine tiefe Kreisauflösung eingestellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

meiner Erfahrung nach sind die PDFs meistens zu groß, wenn entweder Bilder (Rastergrafiken), oder komplexe Füllungen/Schraffuren enthalten sind.

Im PDF landen z.B. Schraffuren als einzelne Linien. Bei gewissen Schraffuren hat man dann Millionen von Linien.

Evtl. mal testen, was passiert wenn solid Füllungen verwendet werden.

Nachträgliche PDF Komprimierung bringt evtl. auch was (z.B. ilovepdf.com)

Vectorworks Design Suite 2024 Update 5

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal die Schraffuren ausgeschaltet und exportiert. Die Datenmenge wir massiv kleiner, was ja auch Sinn macht. Ich habe bei den Wänden die weiche Dämmung als Mosaik verwendet. Könnte eventuell etwas daran liegen?

 

Erklärt mir aber nicht warum der andere Schnitt, der fast gleich aussieht und die gleichen Schraffuren hat, so viel kleiner ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...