Zum Inhalt springen

Höhenkote im GR-Verknüpfung mit Geschosshöhen


vb_bkp

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

Mit welcher Formel kann ich meine Höhenkoten auf die Geschosshöhen verknüpfen? Ich benötige eine Höhenkote im GR wie unten dargestellt und habe mir hierfür einen entsprechenden Stil angelegt. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich die Geschosshöhen verknüpfen kann. Je nach dem auf welches Geschoss ich die Kote im GR setze möchte ich jeweils auf OKFF/ OKRB/ UKRB und UKD zugreifen. Die Höhenkote aus der VWX Vorlage bringt mich leider so garnicht weiter. 

Bildschirmfoto 2023-07-12 um 12.15.38.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo vb_bkp

 

Es gibt 3 mögliche Werte für die Höhe

#ZTBBG# -> G = Ground = Grundebenenhöhe

#ZTBBL# -> L = Layer = Ebenenbasishöe

#ZTBBS# = S = Story = Geschossbasishöhe

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...