Zum Inhalt springen

Querschnitt Fenster Laibung unten ist Schwarz


SC-LB

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Mein Fenster im schnitt zeigt unten eine Schwarze Fläche statt die Wandattribute.

Welche Einstellung muss ich machen damit das Fenster richtig dargestellt wird?

 

Danke euch LG

Bildschirmfoto 2023-06-27 um 09.18.33.png

Bildschirmfoto 2023-06-27 um 09.21.29.png

Bildschirmfoto 2023-06-27 um 09.21.45.png

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann sowohl ein Fehler des Fensters sein als auch ein Fehler des Schnitts oder es liegt an den Einstellungen des Schnitts. Stimmt die 2D-Darstellung des Querschnitts? (Erreichbar über Kontextmenü "2D-Darstellung bearbeiten"). Am Besten setzen SIe sich mit unserem Support in Verbindung, damit dort das Problem analysiert werden kann.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Eventuell kann das Problem auch sein, dass die 2D-Darstellung des Querschnitts vom Stil übernommen wird. Da der Stil nicht in einer Wand ist, kann er auch keine Wandattribute übernehmen und benutzt für die 2D-Darstellung Defaultwerte. Versuchen Sie, die entsprechende Einstellung auf "gemäß Instanz" zu setzen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Hallo @Stefan Bender

Wie meinen Sie das der Stil nicht in der Wand ist? Ich setze die Fenster immer in die Wand ein.

 

Welche Einstellung sollte auf 'gemäss Instanz' sein?

 

Habe meine Datei eingeschickt und bekam als Antwort ich soll bei 'Wandattribute übernehmen für Wand unter Fenster' ein Hacken machen. Was ich aber bereits hatte wie man oben sehen kann.

 

Also da bin ich nicht weiter gekommen.

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

Geschrieben

Der Fensterstil entspricht einem Symbol und ist in der Symbolbibliothek und deshalb nicht in einer Wand eingefügt. Was Sie in der Zeichnung sehen, ist kein Stil, sondern eine Instanz [des Objektstils]. Für ausführlichere Erklärungen stehen Ihnen die Hilfe und unser Support zur Verfügung. Versuchen Sie, den Stil zu bearbeiten und "2D-Darstellungen" im Reiter "Schnitte/Ansichten" auf "gemäß Instanz" zu setzen. Aus der Ferne ist das Problem wahrscheinlich nicht zu lösen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      136,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...