Zum Inhalt springen

Lizenzen teilen


meier24

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Gibt es die Möglichkeit Lizenzen zu Teilen? Wir sind bei uns 3 Mitarbeiter und haben zwei Lizenzen. Gibt es die Möglichkeit diese zu Teilen?

Jeder Mitarbeiter hat seinen eigene Arbeitsplatz und Computer und wir müssen aber nie alle zusammen ins Vectorworks.

 

Bis jetzt hat ein Mitarbeiter die Lizenznummer neu eingegeben was nun aber nicht mehr funktioniert. Gibt es da eine brauchbarere Lösung ?

Noch eine Lizenz anzulegen sehr wir als sinnlos, da alle drei viel zu selten genutzt werden würden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo meier24

 

Man kann eine Lizenz auf max. 3 Rechner installieren und aktivieren. Wir empfehlen aber nur 2 Installationen, damit bei einem Hardwarewechsel keine Einschränkungen hat. Falls man die Aktivierungen ausgeschöpft hat, muss man ComputerWorks kontaktieren.

 

Selbstverständlich kann man nicht gleichzeitig mit der gleichen Seriennummer arbeiten, aber das scheint bei euch ja kein Problem zu sein. Daher würde ich wie folgt arbeiten:

- MA1 & MA2 teilen sich Seriennummer 1

- MA3 verwendet Seriennummer 2

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...