Salvator99 Geschrieben 29. Mai 2023 Geschrieben 29. Mai 2023 Moin Moin. Meine Frage steht ja quasi oben. Ich möchte aus den Flächen (quasi meine Dachinnenfläche) ein Dach erstellen, Nur leider finde ich keine Möglichkeit dazu, da die Formen nicht auf der XY Ebene liegen. Mit freundlichem Gruß Salvator Becker
Marc Wittwer Geschrieben 29. Mai 2023 Geschrieben 29. Mai 2023 Hallo Salvator99 Du kannst aus dem 3D-Polygon einen Verjüngunskörper anlegen oder im Grundriss das Polygon nachzeichnen und dann eine Dachfläche erstellen. Dachflächen lassen sich dann auch zusammenfügen und können Schichten aufweisen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Salvator99
Moin Moin. Meine Frage steht ja quasi oben. Ich möchte aus den Flächen (quasi meine Dachinnenfläche) ein Dach erstellen, Nur leider finde ich keine Möglichkeit dazu, da die Formen nicht auf der XY Ebene liegen.
Mit freundlichem Gruß
Salvator Becker
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge