Zum Inhalt springen

Plangröße


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe das Problem das bei mir die Plangröße nicht richtig Maßstabsgetreu ausgegeben wird.

Wir drucken immer auf A3 und lt. Einstellungen ist auch alles richtig eingestellt.

Allerdings wenn ich auf meinem Layout ein Viereck von 150mm x 100mm zeichne, ist dieses nur ca. 147mm breit, woran kann das liegen.

Habe mit skalierungen auch schon versucht, komme aber nicht zum Ziel.

Zur aufmerksamkeit einmal ein Screenshot und auch die Vorgabe mit der ich arbeite.

 

Plangröße_SC.jpg

Vectorworks Vorgabe.sta

Link zu diesem Kommentar

also bei mir (vw 2023) funktioniert es ganz normal. habe es in der Konstruktionsebene bemasst und zusätzlich in der Layoutebene unter Ergänzungen. habe es unter version 2020 abgespeichert!?

150x100 v2020.vwx

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...