Zum Inhalt springen

Darstellungsprobleme beim zoomen und bewegen


r4lf910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit meinem MacBook Air M2 in Vectorworks 2023 an einem WQHD Display und hierbei habe ich das Problem, dass beim bewegen und zoomen die Linien verpixelt dargestellt werden und erst nach Beendigung der Bewegung die Linien richtig dargestellt werden. Das ganze fühlt sich so an, als würde Vectorworks die Darstellung dann noch rendern.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo r4lf910

 

Treten diese Probleme auch auf, wenn du als Test nur auf dem MacBook Air arbeitest?

Evtl. auch mal Überprüfen ob es einen Unterschied ausmacht, bei der Wahl des Hauptmonitors (also Nr. 1). Und auch der Adapter wäre allenfalls testweise zu prüfen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Meistens hilft bei Problemen dieser Art, unter "Programmeinstellungen / Anzeige" das Häkchen bei "Grafik beschleunigen" herauszunehmen.

 

Die Grafik ist normalerweise noch ausreichend schnell, was z. B. nicht mehr funktioniert, ist das Bereithalten/Nachladen von Umgebungs-Bildschirminhalt im Hintergrund, sodaß beim Zoomen und Schieben erstmal ein weißer Bereich erscheint und erst dann die Daten nachgeladen werden.

Mehr "Probleme" hat die unbeschleunigte Grafik bei mir noch nicht angerichtet.

 

  • Like 1

iMac 27" 3.6 GHz Intel 8-Core i9

40 GB 2'667 MHz DDR4

VW 2023 Architektur (64 Bit), SP immer aktuell

… learning-by-doing VW seit 2009

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...