Zum Inhalt springen

Vectorworks 2023 - Modellansicht nicht möglich


sarah-m

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe in VW ein 3D Gebäude mit Geschossen (Also vorab Geschosseinstellungen erstellt) modelliert. Ich habe jetzt das Problem, dass das Gebäude wie in einer Expolisonszeichnung dargestellt wird. d.h. die Geschosse sitzen nicht aufeinander, sondern haben einen Abstand in der 3d Darstellung (s. Bild). Ich möchte aber die "reale" Darstellung des Gebäudes zeigen beziehungsweise die Geschosse "zusammenkleben" ohne, dass alle Geschosse in einer Ebene liegen. 

 

in den Vorgänger Versionen gab es rechts neben Plan rotieren oben in der Menüleiste die Möglichkeit Modellansicht anzuklicken. Ich habe das in VW 2023 zwar jetzt gefunden unter Datei>Dokument einstellungen>Dokument im Reiter auslaufende Funktionen. Wenn ich das aber aktiviere, rechnet sich mein Laptop zu Tode und stellt dann nur ein Geschoss dar.

 

Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll und brauche wirklich dringend Hilfe. 

 

Vielen Dank

 

Sarah 

Bildschirmfoto 2023-05-01 um 13.11.57.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin noch nicht lange genug dabei aber ich denke "Modellansicht" wurde ersetzt durch -> Ansicht -> Ebenen verknüpfen.... dort kannst du dir ein Ebenenmodell erstellen. Aber ich denke bei dir passt irgendeine Referenzhöhe nicht und somit wird das auch nicht funktionieren. Kontrollieren mal deine Referenzhöhen, passen die?

 

LG

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Habe da mit den Höhen auch eine Weile gebraucht. Am Besten ging es für mich mal zwei Geschosse erstellen, dann alle Höhen kontrollieren und wenn dann alles passt läuft das für die restlichen Geschoße eigentlich ganz gut finde ich.

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...